Waldorfkindergarten Pusteblume

11. April 2024, gepostet in FesteEinladung zum Tag der offenen Tür im Waldorfkindergarten „Pusteblume“ in Oeverich

Die Eltern und ErzieherInnen des Waldorfkindergartens „Pusteblume“ e.V. laden Sie herzlich zum Tag der offenen Tür ein.

Samstag, den 4. Mai 2024 von 14:00 – 17:00

Erleben Sie einen Tag voller Freude und Gemeinschaft in unserem Kindergarten.

Verschiedene Aktivitäten warten auf Ihre Kinder! Sie können Käsestangen backen, ihre eigene Pizza im Lehmofen backen, oder sich im Garten austoben. Außerdem können die Kinder einen Mini-Naturgarten säen, den sie später in einem selbst bedruckten Töpfchen mit nach Hause nehmen können.

Im bunt geschmückten Gruppenraum des Kindergartens werden selbstgemachte Kleinigkeiten angeboten und es gibt ein Buffet mit herzhaften und süßen Speisen.

Natürlich können Sie an diesem Tag auch mehr über den Waldorfkindergarten „Pusteblume“ und die Waldorfpädagogik erfahren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

verfasst von Oliver Bollig

Letzte Blogbeiträge

Ein Fest für die Sinne – 30 Jahre Waldorfkindergarten Pusteblume
Am Samstag, den 24. Mai 2025, öffnete der Waldorfkindergarten Pusteblume in Oeverich von 13 bis 17 Uhr seine Türen für einen ganz besonderen Anlass: 30 Jahre Waldorfpädagogik im Kreis Ahrweiler – 30 Jahre gelebte Gemeinschaft, Kreativität und Kindheit in Geborgenheit. Über den Nachmittag verteilt durften wir rund 150 Gäste und Besucher begrüßen – darunter viele...
Weiterlesen
Waldorfkindergarten Pusteblume lädt zur 30. Geburtstagsfeier ein
Im Mai 1995 – vor genau 30 Jahren – feierte der Kindergarten seine Einweihung und Namensgebung. „Mut wird belohnt“, titelte damals die lokale Presse und traf damit ins Schwarze. Denn Mut und Durchhaltevermögen waren ständige Begleiter der „Waldorf-Pioniere“ im Ahrtal. Das Ergebnis des unermüdlichen Einsatzes der ehemaligen und aktiven Vereinsmitglieder ist ein eingruppiger Kindergarten mit...
Weiterlesen
Laterne, Laterne, leuchtest wie die Sterne

Am Mi, den 13.11. feierten die Kinder mit den Eltern und Erzieherinnen ihr Laternenfest. Nach dem Puppenspiel „Das Laternenmädchen“ zogen sie mit ihren leuchtenden Laternen singend in die Dunkelheit am Ortsrand von Oeverich.  Die Laternen, von Kinderhand getragen, sind wichtige Lichtblicke, die immer wieder auch Hoffnung und Kraft geben, so daß es weitergehen kann. Das…

Weiterlesen